Secret Fire - Die Entflammten

Taylor plant ihr Leben bis ins kleinste Detail.

Sacha will nur älter als 18 werden.

Sacha macht, was er will.

Taylor hält sich immer an die Regeln.

Taylor hat ungeahnte Kräfte.

Sacha verdammt viel Charme.

Sacha ist verflucht.

Taylor kann ihn retten.

Alleine sind sie machtlos

Zusammen unaufhaltsam.

Und ihr Schicksal ist untrennbar miteinander verbunden.

 

C.J DAUGHERTY arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin, bevor sie Autorin wurde. Ihre NIGHT SCHOOL-Serie war ein internationaler Bestseller und wurde in 22 Sprachen übersetzt.

CARINA ROZENFELD fing schon mit neun Jahren das Schreiben an und ist vor allem in Frankreich für ihre Fantasybücher bekannt.

>> Secret Fire << ist ihr erstes gemeinsames Projekt.

Das Cover, ein Mädchen mit alchemistischen Zeichen, im Metalliclook hat mich direkt angesprochen und auch die Rückseite schien viel versprechend, also gleich mal angefangen.

 

Die Geschichte

Die Geschichte ist eine Mischung aus dem typischen Jugendbuch und Fantasy.

Sie die Brave, er der Bad Boy. Doch trotz der Klischees ist die Geschichte mal erfrischend anders.

Die beiden, Taylor und Sacha, wachen in verschiedenen Ländern auf und haben eigentlich keinen Kontakt, bis sie ihm Nachhilfe geben soll, beide finden jedoch schnell heraus, dass mehr dahinter steckt und gemeinsam versuchen sie heraus zu finden wer sie sind und wie sie Sacha´s Fluch aufheben können. Doch dazu müssen sie erstmal Taylors Kräfte und die uralte Verbindung zwischen ihren Familien verstehen.

An dieser Stelle möchte ich nichts weiter erzählen, schließlich soll es ja spannend bleiben


Die Charakter

Während die 17-jährige Taylor alle dransetzt, ihren Traum - ein Studium in Oxford - wahr zu machen, setzt der 17-jährige Sacha alles daran, das Schicksal herauszufordern, indem er sein Leben mit spektakulären Aktionen in Gefahr bringt.

Beide sind sehr ausdrucksstarke Charakter, die unterschiedlicher nicht sein könnten, genau darauf basiert auch die Geschichte. Zwei Welten prallen aufeinander.

Auch die Nebenrollen sind detaillierte Charakter, die man sehr ins Herz schließt.

 

Der Schreibstil

Das Buch ist in der dritten Person geschrieben, sodass man sich in beide Charakter hineinversetzen kann. Obwohl das Buch von zwei Autoren geschrieben wurde, ist der Schreibstil ser flüssig und man findet gut in die Geschichte.

 

Mein Fazit

Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen.
Es ist super Geschrieben und alles stimmt.